Die Marke „ulm stories“ steht für ein eingeführtes, preisgekröntes und vielbeachtetes Konzept zur Vermittlung von Stadtidentität, Stadtgeschichte und multimedialen Erlebnissen. Unterschiedliche Erlebnisse, Geschichten, Präsentationen und Veranstaltungen sollen Ulm auf neue Art erfahrbar machen.
Das im Rahmen eines geladenen Wettbewerbes entwickelte Konzept untersucht die Möglichkeiten, relevante Themen, wie die Münsterbauhütte als immaterielles UNESCO Weltkulturerbe, das Münster selbst und die Geschichten der Stadt von damals bis heute inklusive der Visionen für Morgen in einem spezifischen Raum erlebbar zu gestalten.
Spielerisches Entdecken und interaktive Impulse als Einladung zur Kommunikation wird Grundlage für die differenzierte Strukturierung des Vermittlungsangebotes, ausgerichtet für Einzelbesucher und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Vorkenntnissen.
Die Marke „ulm stories“ steht für ein eingeführtes, preisgekröntes und vielbeachtetes Konzept zur Vermittlung von Stadtidentität, Stadtgeschichte und multimedialen Erlebnissen. Unterschiedliche Erlebnisse, Geschichten, Präsentationen und Veranstaltungen sollen Ulm auf neue Art erfahrbar machen.
Das im Rahmen eines geladenen Wettbewerbes entwickelte Konzept untersucht die Möglichkeiten, relevante Themen, wie die Münsterbauhütte als immaterielles UNESCO Weltkulturerbe, das Münster selbst und die Geschichten der Stadt von damals bis heute inklusive der Visionen für Morgen in einem spezifischen Raum erlebbar zu gestalten.
Spielerisches Entdecken und interaktive Impulse als Einladung zur Kommunikation wird Grundlage für die differenzierte Strukturierung des Vermittlungsangebotes, ausgerichtet für Einzelbesucher und Gruppen mit unterschiedlichen Interessen und Vorkenntnissen.