Im Foyer der neuen dm – Unternehmenszentrale in Salzburg, können sich Mitarbeiterinnen und Gäste seit September 2022 umfassend und spielerisch über die Marke dm informieren.Bei der Konzeption und Gestaltung des dm-Dialogikums stand daher die Idee, inspirierende Begegnungen und kommunikative Momente zu gestalten im Fokus.
Über das Narrativ des Gartens, der Rhythmik der Jahreszeiten und Arbeitsprozesse sind die unterschiedlichen Inhalte kaleidoskopisch, haptisch und multimedial inszeniert. Die “Markeninseln“ und der “Horizont“ ergänzen das Ensemble im Foyer und bilden den unternehmerischen Kontext wie auch die Arbeitswelt ganzheitlich erfahrbar ab.
dm wird dadurch vielfältig erlebbar – als eine Gründungsidee, als stetig wachsende internationale Wirtschaftsgemeinschaft, als Arbeitgeber mit ungewöhnlichen Ideen, als Prinzip zur Veredelung von Kundenbedürfnissen oder als strategisches Ziel im zeitaktuellen Kontext von Schönheit und Gesundheit.
Im Foyer der neuen dm – Unternehmenszentrale in Salzburg, können sich Mitarbeiterinnen und Gäste seit September 2022 umfassend und spielerisch über die Marke dm informieren. Bei der Konzeption und Gestaltung des dm-Dialogikums stand daher die Idee, inspirierende Begegnungen und kommunikative Momente zu gestalten im Fokus.
Über das Narrativ des Gartens, der Rhythmik der Jahreszeiten und Arbeitsprozesse sind die unterschiedlichen Inhalte kaleidoskopisch, haptisch und multimedial inszeniert. Die “Markeninseln“ und der “Horizont“ ergänzen das Ensemble im Foyer und bilden den unternehmerischen Kontext wie auch die Arbeitswelt ganzheitlich erfahrbar ab.
dm wird dadurch vielfältig erlebbar – als eine Gründungsidee, als stetig wachsende internationale Wirtschaftsgemeinschaft, als Arbeitgeber mit ungewöhnlichen Ideen, als Prinzip zur Veredelung von Kundenbedürfnissen oder als strategisches Ziel im zeitaktuellen Kontext von Schönheit und Gesundheit.