Die ZF Markenakademie im ZF Forum, dem neuen Headquarter der ZF Friedrichshafen AG, präsentiert den Technologiekonzern ZF auf über 3000 m2 als eines der weltweit führenden Unternehmen für Antriebs- und Fahrwerktechnik.
1905 in Friedrichshafen gegründet, ist ZF heute in zahlreichen Sparten weltweit mit über 138.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rd. 29 Mrd.€ tätig.
Die multimediale, öffentlich zugängliche Unternehmenspräsentation im Foyerbereich des ZF Forum bietet Einblicke in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Global Players ZF und macht die vielfältigen Produkte im Kontext der Kernkompetenzen und Innovationen erlebbar. Von der Unternehmensgeschichte im zeitgeschichtlichen Kontext, über vielfältige Kompetenzen und aktuelle Produkthighlights, bis hin zu zukunftsweisenden Innovationen, die Marke ZF wird zum räumlichen Erlebnis, zum Ort der Identifikation, Orientierung und Begegnung.
Die Markenpräsentation positioniert ZF als attraktiven, engagierten und zukunftsweisenden Technologiekonzern, macht ZF für Kunden und Geschäftspartner, technik- und geschichtsinteressierte Besucher erlebbar und dient ZF-Mitarbeitern als Think-Tank im Markenkontext.
Die ZF Markenakademie im ZF Forum, dem neuen Headquarter der ZF Friedrichshafen AG, präsentiert den Technologiekonzern ZF auf über 3000 m2 als eines der weltweit führenden Unternehmen für Antriebs- und Fahrwerktechnik.
1905 in Friedrichshafen gegründet, ist ZF heute in zahlreichen Sparten weltweit mit über 138.000 Mitarbeitern und einem Umsatz von rd. 29 Mrd.€ tätig.
Die multimediale, öffentlich zugängliche Unternehmenspräsentation im Foyerbereich des ZF Forum bietet Einblicke in die Geschichte, Gegenwart und Zukunft des Global Players ZF und macht die vielfältigen Produkte im Kontext der Kernkompetenzen und Innovationen erlebbar. Von der Unternehmensgeschichte im zeitgeschichtlichen Kontext, über vielfältige Kompetenzen und aktuelle Produkthighlights, bis hin zu zukunftsweisenden Innovationen, die Marke ZF wird zum räumlichen Erlebnis, zum Ort der Identifikation, Orientierung und Begegnung.
Die Markenpräsentation positioniert ZF als attraktiven, engagierten und zukunftsweisenden Technologiekonzern, macht ZF für Kunden und Geschäftspartner, technik- und geschichtsinteressierte Besucher erlebbar und dient ZF-Mitarbeitern als Think-Tank im Markenkontext.